Erstellung eines Businessplans

Erstellung eines Businessplans

Ohne Businessplan kann kein Unternehmer vermitteln, was er eigentlich unternehmen will!

Vor jeder Gründung steht die Geschäftsidee, direkt danach und immer noch vor der Gründung sollte dann unbedingt die Erstellung eines Businessplans stehen. Sonst würde jedes Unterfangen einem Glücksspiel gleichen und selbst da informiert man sich vorher wenigstens über die Regeln des Spiels. So logisch dieser Punkt erscheint, so vernachlässigt und teilweise gar verhasst ist er bei vielen ambitionierten Jungunternehmern. Was nicht wundert – ist die Erstellung eines solchen Businessplans im Vergleich zur Ideenfindung doch recht trocken und im Ergebnis nur allzu oft ziemlich ernüchternd. Doch genau darin liegt die Notwendigkeit des Businessplans, denn die beste Idee muss noch lange nicht geschäftsfähig sein. Informieren Sie sich also rechtzeitig bei den Experten von DACOS über die Anforderungen und Möglichkeiten eines professionellen Businessplans.

Rufen Sie uns einfach an!

*Wir erledigen nur Arbeiten, die nach §6 Abs. 4 StGB erlaubt sind, somit kontieren und buchen lfd. Geschäftsvorfälle, erstellen lfd. Lohnabrechnungen u. erstellen der Lohnsteueranmeldungen.